Friday-Facts

Der moderne High Heel gilt als klassiches Symbol für Frauen. Doch wusstet ihr eigentlich, dass der Schuh mit Absatz früher ein Symbol für Männlichkeit war?

Schon einmal vom schwedischen Wort „kaputt“ gehört? – deutsche Wörter in anderen Sprachen

Gibt es unsterbliche Wesen nur in Legenden und Märchen oder existieren solche Geschöpfe auch in unserer Welt?

default img

Haltungsformen-Siegel auf Fleischprodukten. Beinahe jeder hat sie bereits gesehen. Doch wofür stehen die 4 Stufen überhaupt?

Der Sommer ist doch perfekt oder? Allerdings gibt es eine Sache, die uns sehr belästigt…..Mücken.

Die verstärkte Nutzung von Handys hat nicht nur Auswirkungen auf die Produktivität eines Menschen, sondern auch auf die Gesundheit der Augen.

Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens damit, doch wissen die meisten von uns viel zu wenig darüber. Die Rede ist natürlich vom Schlafen. Hier findest du ein paar interessante Fakten zum Thema Schlaf, die du bestimmt noch nicht kanntest.

Das menschliche Auge leistet erstaunliche Arbeit und hat zudemauch interessante Fähigkeiten.

„Was möchtest du mal werden?“ „Astronaut!“, damit haben wohl viele von uns auf diese Frage geantwortet. Gedanken darüber wie das Leben im Weltall ist, haben sich wahrscheinlich aber nur wenige gemacht. Deswegen gehen wir heute mal der Frage auf den Grund, was Astronauten im Weltall so essen.

Wir begegnen Fahrradwegen überall. Wusstest du schon, dass es einen Fahrradweg gibt, der für zwei Staaten etwas Besonderes ist?