Depression – Podcast

Jeder ist ab und zu mal traurig oder fühlt sich niedergeschlagen. Bei manchen Menschen geht diese Traurigkeit aber nicht mehr so richtig weg. Sie denken viel über sich nach, verlieren die Hoffnung oder sind wenig motiviert, ihren Alltag zu bewältigen. Die Gründe dafür, dass dieses Gefühl entsteht, sind vielfält. Häufig berichten Betroffene aber von Stress und Überforderung.

Über all das hat sich Lilly mit einer Betroffenen unterhalten. In diesem Beitrag erfahrt ihr etwas mehr darüber, wie sich der Zustand anfühlt und was man dagegen unternehmen kann.

Solltet ihr auch das Gefühl haben, immerzu traurig zu sein, dann wendet euch an Herrn Kehl, unseren Sozialpädagogen. Er hilft euch auf jeden Fall weiter.

Beitrag: Lilly Scheunemann, Bild: Pete Linforth auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert