Die Redaktion

Die Arbeit auf unserem Blog „SchulHofGeflüster“ wird seit diesem Schuljahr im Rahmen einer AG durchgeführt. Wir sind insgesamt sieben Redakteurinnen aus den Jahrgängen 6-11. Wir versuchen, die Themen, die uns bewegen oder die an uns herangetragen werden, für euch in Schrift und Bild umzusetzen. Wir freuen uns immer wieder über Anregungen und Rückmeldungen. Ihr könnt also jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihr erreicht uns über: blog(at)shg-hi.de.

Das Redaktionsteam 2023/24

Aktuelles

Hier wird alles bearbeitet, was aktuell wichtig ist. Es werden neue Lehrerinnen und Lehrer vorgestellt, Berichte zu besonderen Ereignissen verfasst, usw.

Gedanken

Diese Gruppe kümmert sich um Meinungen und unterschiedliche Sichtweisen. Dazu zählen Interviews mit Experten, Kommentare oder Leserbriefe zu unterschiedlichen Themen.

Mach’s selbst

Viele Menschen beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit einer Menge spannender Dinge. Hier ist Platz für neue Ideen, z.B. Back- oder Kochrezepte, Geschenkideen oder Bastelanleitungen. Es geht aber auch darum, euch bei der Erledigung eurer alltäglichen Aufgaben mit klugen Ratschlägen zu helfen.

Kreatives

Im kreativen Bereich findet ihr Geschichten, Bilder und andere Projekte von unseren Redaktionsmitgliedern, aber auch anderen Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Technik und Design

Ohne jemanden mit technischem Verständnis und Ideen zur Gestaltung des Blogs kämen die Beiträge nicht online. Um diesen Bereich kümmern sich:

Fabien und Grischa.

Unser erstes Redaktionsteam von 2020-2022

Die Redaktion wird von Frau Eckstein betreut.