Schneemann Basteln

Weinachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe und…

…des Bastelns? Meiner Meinung nach schon. Deshalb habe ich für euch eine Bastelanleitung.

Ihr braucht:

Runde Gegenstände, wie z.B. ein Glas oder einen Zirkel, einen Bleistift, Buntstifte, einen Radierer, einen schwarzen Filzstift, Kleber, weißes, schwarzes und oranges Tonpapier, roten Filz und ein wenig Watte.

Jetzt nehmt ihr das bunte Tonpapier und zeichnet mit dem Zirkel/den runden Gegenständen drei verschieden große Kreise auf das weiße Papier, einen Hut auf das schwarze Papier und eine Möhrennase auf das orange Papier.

Schneidet nun alles aus und…

…klebt die Kreise aufeinander.

Dann klebt ihr den Hut leicht schräg auf den Kopf des Schneemanns und die Möhrennase mitten ins Gesicht. Für den Rest des Gesichts braucht ihr den schwarzen Filzstift. Malt zwei Augen und einen Mund aus Punkten, dann malt noch drei etwas größere Punkte als Knöpfe auf den Bauch des Schneemanns.

Für diesen Schritt braucht ihr die Watte. Zupft euch ein wenig Watte ab und klebt sie auf die Hutkrempe und ganz oben auf den Hut, sodass es wie Schnee aussieht.

Jetzt bekommt der Schneemann noch einen Schal. Dafür schneidet ihr einen ca.1cm breiten Streifen aus dem Filz aus. Die Länge könnt ihr selbst bestimmen, aber ihr solltet darauf achten, dass der Schal noch eurem Schneemann um den Hals passt.

Legt dem Schneemann jetzt den Schal um und klebt ihn fest. Fertig ist euer Schneemann.