Liest du noch die BILD?

Obwohl viele Zeitungen in den letzten Jahren große Auflagenverluste hatten und die BILD davon am meisten betroffen war, ist sie die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland. Dementsprechend findet man sie auch in fast jeder Bäckerei und jedem Kiosk im Regal. Dabei fällt sicherlich jedem eine Sache ein, die er an der Bildzeitung kritisch findet. Zum Beispiel hört man häufig, dass die BILD keine vertrauenswürdige Quelle für Informationen sei.
Ich habe mich dabei gewundert, wie es sein kann, dass die BILD von der Allgemeinheit kritisiert wird, aber trotzdem am am meisten verkauft wird. Es müssten doch alle wissen, dass es bei dieser Zeitung nicht mit rechten Dingen zugeht. Deswegen habe ich mich in einer fachwissenschaftlichen Arbeit der Frage gewidmet, warum die BILD von so vielen Menschen gelesen wird.

Klicke auf den folgenden Button, um meine Erkenntnisse aus meiner Arbeit in Form einer „neuen“ Bildzeitung einsehen zu können:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.