Friday-Fact: Verrückte Gesetze

Länder haben Gesetze. Meistens sind diese Gesetze dazu da, um das Land sicherer zu machen, die Menschen zu schützen oder um beispielsweise die Wirtschaft nicht einbrechen zu lassen.
Doch manchmal werden in manchen Ländern Gesetze erlassen, bei denen man sich wirklich fragt, wozu diese eigentlich gut sind.

Hier sind ein paar Beispiele:
1. In Maryland ist es verboten, einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
2. In Hawaii ist es verboten, sich Goldmünzen in das Ohr zu stecken.
3. In Israel ist es verboten, an Samstagen Pickel auf der Nase auszudrücken.
4. In Großbritannien ist es den Männern gestattet, in der Öffentlichkeit zu urinieren, solange es am Hinterreifen des eigenen Autos passiert und die rechte Hand auf dem Auto ist. 5. In Großbritannien hat man beim Wenden mit Gegenverkehr Vorfahrt, solange man in die richtige Richtung blinkt und man die Geschwindigkeit nicht verringert.

Ich hoffe, dass euch der Friday-Fact ein Lächeln schenken konnte! Bis zum nächsten Friday-Fact!