Haferflocken Bars

Rezept

Ihr wollt doch sicherlich mal eine Abwechslung haben, anstatt jeden Tag Brot in die Schule mitzubringen oder?

Da seid ihr genau richtig hier: Ich präsentierte euch hiermit einen meiner einfachsten Snacks für eure Pause.

Diese Alternative ist nicht nur leicht umsetzbar, sondern hat auch wenig Kalorien pro Stück (ca. 105).

Zubereitung: 5min

Backzeit: 30-35 min (variiert je nach Ofen)

Zutaten

  •  2 Äpfel (in den Mixer geben und zerkleinern)
  • 1 Banane (mit einer Gabel zermatschen)
  • 300g Haferflocken

Zutaten je nach Geschmack, z.B.:

  • 100g getrocknete Weintrauben
  • 1 Teelöffel Zimt

Mischt alle Zutaten in einer Schüssel zusammen und heizt nebenbei den Ofen auf 180°C.

Anschließend verteilt ihr die erhaltene Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Wenn die Haferflockenmasse ein wenig Farbe angenommen hat, solltet ihr die aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. In dem vorgeheizten Ofen sollten die Riegel in ca. 30 min fertig sein (je nach Ofen). Nun müsst ihr die Riegel noch schneiden. Je nach der Form  erhält man schlussendlich ca. 16 Stück.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und hoffe sehr, es schmeckt euch.