Geschichten zum Advent

Weihnachtsgeschichten zum Zuhören

Die Wochen vor Weihnachten sind oft hektisch. Die letzten Klassenarbeiten müssen noch geschrieben werde, man sucht nach Geschenkideen für Mama, Papa und die Geschwister, eigentlich wollte man noch Weihnachtsplätzchen backen…

Bei all diesem Stress tut es manchmal gut, sich einen Moment der Ruhe zu gönnen, einen Tee zu holen und einer Weihnachtsgeschichte zuzuhören.

Für einen ersten Versuch, Hörtexte auf dem Blog zu veröffentlichen, hat sich Herr Krettek bereiterklärt, uns zu unterstützen und hat eine seiner Lieblingsgeschichten spontan vorgelesen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.

Erster Advent

Heute hört ihr die Geschichte von Virginia O’Hanlon, die Ende des 19. Jahrhunderts über die Frage nachdachte, ob es einen Weihnachtsmann gebe oder nicht. Der Text beruht auf wahren Tatsachen.

Sprecher: Herr Krettek; Text: www.welt.de (Link); Bild: est