Friday Fact: Let it snow

„Let it snow, let it snow, let it snow!“: So heißt es im winterlichen Song von Dean Martin. Das Lied handelt von einer eiskalten Winternacht und versprüht jede Menge Vorfreude auf die besinnliche Weihnachtszeit.

Doch wusstet ihr, dass der beliebte Song nicht etwa inmitten einer verschneiten Winterlandschaft entstand, sondern am heißesten Tag des Jahres? Im Jahr 1945 erlebten die USA einen außerordentlich heißen Sommer. Offenbar waren dies genau die richtigen Temperaturen für Sammy Cahn und Jule Styne, um einen Weihnachtssong zu schreiben-„Let it snow“ war geboren.

Die heutige Version des Liedes, die vor allen Dingen durch sämtliche Social Media Plattformen bekannt wurde, ist allerdings eine Cover-Version von Dean Martin. Dieser verspürte im Sommer 1966 wohl auch größte Vorfreude auf Weihnachten und nahm kurzerhand die uns heute bekannte Version des Liedes auf.

Let it snow!