Corona-Kreativität

Während der verlängerten Osterferien haben einige Schüler, aber auch Lehrer die Zeit genutzt, um zu bauen und zu basteln. Die Vorfreude auf Ostern stand dabei ganz hoch im Kurs. Manch einer ist dann sogar in die Massenproduktion eingestiegen.

Julina Walter (6a) hat die Osterhasen gebastelt, die ihr oben sehen könnt.

Auch Jannik Wassmann (6a) hat in den Coronaferien ganz fleißig Osterhasen gebastelt. Hier sind seine Ergebnisse:

Homeschooling (Rückblick) von Jannik

Von Anfang an war mir das Homeschooling unangenehm. Auch wenn ich mich mit der Zeit daran gewöhnt hatte, mochte ich diese „Schulform“ nicht besonders und fand die Präsenzbeschulung viel besser als das Homeschooling.

Allerdings konnte ich in meiner Freizeit viele schöne Dinge basteln, wie zum Beispiel diese Osterhasen, die in dieser schwierigen Zeit Freude und ein Lachen bringen sollten. Außerdem sind sie zu 100% aus recyceltem Material gemacht.


Aber auch die Lehrer waren fleißig und haben sich handwerklichen Projekten gewidment. Herr Krettek hat zum Beispiel für seine Kinder den neuen Sandkasten aufgebaut.