Adventsgeschichten 2021 🎄 (Teil 1)

Schon wieder ist es so weit: Weihnachten steht vor der Tür! Genauso wie unsere eingesprochenen Adventsgeschichten. Wir lesen euch hier auf dem Blog, wie im letzten Jahr, an allen vier Adventssonntagen eine besinnliche Geschichte vor.

Jeder kennt ihn oder hat zumindest schon einmal von ihm gehört – Knecht-Ruprecht. Ein wahrer Klassiker, den Theodor Storm geschaffen hat, wenn es um Weihnachten geht. Also darf dieses Gedicht nicht fehlen, wenn wir zu jedem Advent etwas Weihnachtliches vorlesen. Kuschelt euch in eine warme Decke ein, macht euch einen heißen Kakao und hört euch das Gedicht an und genießt diesen Moment des Innehaltens.

Knecht Ruprecht – Theodor Storm

Sprecher: Daniel T. ; Text: https://www.weihnachtsgedichte-sprueche.net/weihnachtsgedicht/knecht-ruprecht.html ; Musik: pixabay (Amusicmedia) ; Beitragsbild: pixabay (JillWellington)