O Tannenbaum, o Tannenbaum

Nun ist sie schon wieder vorbei, die schöne Weihnachtszeit! Auch der letzte festlich geschmückte Baum hat die Wohnzimmer verlassen, wurde geschreddert oder liegt jetzt in kleinen Stücken zum Trocknen auf dem Holzstapel. Dabei waren sie doch alle so schön – die Weihnachtsbäume der Scharnhorstschüler.

Viele Familien haben Traditionen, wann und wie der Weihnachtsbaum geschmückt wird. Bei manchen gibt es Ornamente, die von Generation zu Generation weitervererbt werden. Andere legen jedes Jahr eine neue Farbe für die Dekoration fest. Wieder andere mögen es sehr einfach und verzichten weitgehend auf Weihnachtskugeln und Beleuchtung.

Vor den Weihnachtsferien hatten wir euch gebeten, uns ein Foto eures eigenen oder eures Lieblingsbaums zu schicken. Einige sind dieser Aufforderung gefolgt, sodass wir euch hier die wunderschönen Exemplare präsentieren können.

Nun wollen wir gern von euch wissen, welches dieser Exemplare euch am besten gefällt. Macht mit und wählt euern Favouriten in der Kategorie „Schönster Weihnachtsbaum des SHG 2022“. Bis nächsten Dienstag, den 24.01.2023, habt ihr Zeit hier abzustimmen.

Welcher Baum wird "Schönster Weihnachsbaum des SHG"?

  • 1 (3%, 6 Votes)
  • 2 (50%, 111 Votes)
  • 3 (3%, 7 Votes)
  • 4 (23%, 52 Votes)
  • 5 (3%, 6 Votes)
  • 6 (11%, 24 Votes)
  • 7 (8%, 18 Votes)

Total Voters: 224

Wird geladen ... Wird geladen ...