IdaHoBIT*

Zum Internationalen Tag gegen die Diskriminierung von homo-, bi-, intersexuellen und trans* Personen (IdaHoBIT) haben die Grüne Jugend und die Linksjugend Hildesheim am 17.05.2021 eine Schilderdemo auf dem Marktplatz veranstaltet.

Zusätzlich haben die Jugendgruppen in der Woche zuvor persönliche Geschichten von queeren Menschen auf ihren Social-Media Kanälen verbreitet, die ihr euch bei Interesse gerne anschauen könnt:

@linksjugendsolid_hildesheim 

@gjhildesheim 

„Wir wollen mit solchen Aktionen für mehr Sichtbarkeit von queeren Personen sorgen, um Vorurteilen entgegenzuwirken“, sagt Felix Schattmann von der Linksjugend. „Wir freuen uns insbesondere über die großartige Resonanz, die die Geschichten erhalten haben – das zeigt uns, dass wir eine Vielzahl an Menschen erreichen konnten“, ergänzen Demoleiterin Nora-Malin Bergmann und Emely-Lina Schröder von der Grünen Jugend.

In der Hoffnung, nächstes Jahr wieder eine größere Demo veranstalten zu können, bedanken sich die Gruppen bei allen, die sich beteiligt und Unterstützung gezeigt haben.

 Weiter zu unserem Erklärvideo zum IdaHoBIT: 

Text: Felix Till Schattmann, Nora-Malin Bergmann, Emely-Lina Schröder, Beitragsbild und Bilder: Nora-Malin Bergmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.